Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.01.03 -- Catrin

RE: Peter!! Was macht dein Dino???

Ein Unschuldslamm, oder?

 














Hallo Peter,

Welpen sind doch einfach wundervoll, sie zu beobachten wie sie ihre Welt erkunden, wie sie jeden Tag was Neues entdecken und was Neues dazu lernen. Daisy hat mich damals auch ganz schön auf Trab gehalten.

Mit ca. 13 Wochen ist sie bei mir eingezogen. Die erste Zeit verging kein Tag, an dem nicht irgendwelcher Mist gemacht wurde. Sie liebte es aus meinen Pflanzenkübel die Erde rauszuholen. Typisch Terrier ebend. Diese Unart konnte ich ihr aber ganz schnell austreiben indem ich an ihrem Lieblingstopf, eine große Yukka, ein Band geknüppert und mich auf die Lauer gelegt hab, um im richtigen Moment dran zu ziehen, damit das Teil dann umfällt. Um die Wirkung noch zu verstärken, hingen oben drei Topfdeckel dran, wofür kann sich wohl jeder denken. Damit sie sich auch völlig unbeobachtet fühlte, hab ich mich im anderen Zimmer, samt Schnur postiert und gewartet, daß ich "zuschlagen" konnte. Da ich nicht um die Ecke gucken kann, hab ich einen Spiegel so aufgestellt, daß ich freie Sicht auf das aufkommende Übel hatte. Nur Daisy hatte an diesem Tag keine große Lust auf Blumen umtopfen, aber der nächste Tag kam und sie wurde fällig. Gerade als ich am telefonieren war, mußte ich blitzartig reagieren. Und es hatte geklappt, die Yukka fiel mit lautem Geschepper um und begrub Daisy unter sich. Dann kam ich, die große Beschützerin, nahm sie hoch auf den Arm und flüsterte ihr mit beruhigender Stimme ins Ohr, was für ein armes kleines Hundemädchen sie sei. Von Stund an machte sie einen großen Bogen um die Pflanzen. Das Problem war somit aus der Welt geschafft auch wenn die Yukka den Mißbrauch nicht heillos überstanden hat.
Was sie noch sehr gut konnte, waren Gegenstände jeglicher Art zu zerstören, so z. B. eine Fernbedienung vom Fernseher, Kopfhören, Wecker, Kissen, Stuhl- und Tischbeine, Kerzen... Man, was hatte ich für einen glücklichen Welpen, das Leben war einfach nur toll für sie. ;-) Leider bekam sie diese Zerstörungswut nur dann, wenn niemand zu Hause war. Na logisch, denn da war Langeweile angesagt. So beschloß ich, ihr ein eigenes Zimmer einzurichten für die Zeit in der sie alleine bleiben mußte. Sie bekam ein richtiges "Kinderzimmer" mit allem drum und dran. Unter anderem hängte ich ein Gummiband unter die Decke, mitten im Zimmer. Am unteren Ende war so ein orangefarbender Ball festgemacht. Das war ein tolles Spiel, nach dem Ball zu schnappen, an ihm zu ziehen um dann wieder loszulassen. Das Gummigeschoß klatschte von einer Wand zur anderen und klein Daisy sprang wie ein Flummi hinterher und versuchte den Ball wiederzubekommen. Damit konnte sie sich stundenlang beschäftigen. Nur einen Nachteil hatte dieses Spiel und zwar, wenn der Ball genug durchgelullert war, färbte er nähmlich. Und somit hatte Daisy ihr Zimmer nach einiger Zeit, sehr sonderbare orangene Flecken an der Tapete. Aber egal, ihr bei diesem Getobe zu zuschauen, entschädigte für alles.

Irgendwann kam der Tag X (mit ca. 5 Monaten), da hatte es in ihrem kleinen Köpfchen klick gemacht, nichts aber auch gar nichts wurde mehr zerstört und das ist bis heute so geblieben. Ich denke, diese Sachen macht fast jeder Welpenbesitzer mal mit.

Peter, ich wünsche Dir noch viel Freude an Klein-Dino, die Zeit vergeht schneller als man denkt und dann hast Du einen Groß-Dino. Aber eigentlich geht da der Spaß ja erst richtig los. ;-)

Liebe Grüße von Catrin, Daisy und Apollo
Thema: Peter!! Was macht dein Dino???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck