Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.01.03 -- Cleo 2000

RE: Ich möchte mein Sofa zurück...

Ansonsten kann ich auch das Bett empfehlen*lach*

 














Hallo Lisbeth!!

Das mit dem Sofa ist ein zweischneidiges Schwert!! Auf der einen Seite ist es schrecklich gemütlich mit dem Hund darauf zukuscheln! auf der anderen Seite hat es die von die beschriebenen Auswirkungen!!

Ich würde an deiner Stelle die Herrschaft über das Sofa wieder in meine Hand nehmen! So wie du es beschreibst, hat euer kleiner das Teil schon ganz übernommen!! und vielleicht kann es eines Tages sein, daß er es für sich beansprucht und ihr da nicht mehr drauf dürft!! ( War bei unserem Schnupp so...er hat mich sogar gebissen.. ) Also sei vorsichtig!!
Bei mir dürfen meine Mädels auf das Sofa! Sie wissen aber das es meins ist!! und wenn ich sie scharf anspreche sind sie schnell runter da!! Das ist bei uns irgendwie so ein Kompromis!! Sie werden geduldet!! und das ist auch gut so, weil, wenn wir Besuch haben brauchen wir diese Sitzgelegenheit nämlich! unsere Mädels legen immer den Kopf auf das Sofa und fragen mich so, ob sie rauf dürfen, was ich ihnen dann auch meistens erlaube!! So habe ich doch das Gefühl, das es für sie nicht selbstverständlich ist!!

Also schmeiß ihn öfter mal mit scharfem Ton runter!! und ansonsten um das Sofa doch vor unangenehmen Gerüchen zuschützen, für den Fall, das euer Fellträger es doch mal nutzt, gibt es diese Decken, die an einer Seite beschichtet sind ( für Picknick, damit es nicht durchfeuchtet )!! Vielleicht helfen die ein bisschen, das nicht alle Gerüche ins Sofa gehen!!

Liebe Grüße Susan
Thema: Ich möchte mein Sofa zurück...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck