Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.01.03 -- Birka

RE: Ich möchte mein Sofa zurück...














HI,
meine Hunde durften nie auf's Sofa, ich will auch ein gut riechendes, nicht mit Dreck verschmiertes, ich würde also den Hund gnadenlos runterschmeißen, und zwar jedesmal, wenn er es versucht. Nemo ist meist schlammverkrustet, wenn er von draußen rein kommt, wir leben hier auf dem Land und so sieht er dann auch aus. Dein Hund muß das nicht verstehen, und er muß es auch nicht gut finden, Du bist der Rudelführer und Dein Hund hat einfach zu tun, was Du willst - ist nicht so grob gemeint, wie es klingt, aber irgendwo sind halt auch mal Grenzen. Womit ich wirklich nichts gegen Leute sage, die ihre Hunde aufs Sofa lassen, schadet ja nicht. Nur wenn Du es nicht willst, mußt Du es konsequent verbieten bzw. dem Hund das Sofa am besten verleiden. D.h. es muß so unangenehm werden, wenn er raufgeht, daß er von sich aus die Lust verliert. Ich kenne Deinen Hund nicht, evtl. kannst Du aufs Sofa unter eine Decke was legen, was Lärm macht (zerplatzende Luftballons?), wenn der Hund drauf springt? Oder etwas, was piekst (natürlich ohne Verletzungsgefahr)? Oder Du kommst mit Getöse hinter dem Schrank hervor und beschimpfst ihn? WEnn Du nicht im Haus bist, wirst Du vermutlich was aufs Sofa drauflegen müssen, einen Stuhl vielleicht oder sowas, sodaß das Sofa blockiert ist. Es sein denn, Du findest ein Mittel, mit dem Du wirklich das Sofa unangenehm machen kannst.... Ein schlechtes GEwissen mußt Du jedenfalls nicht haben. Liebe Grüße Birka
Thema: Ich möchte mein Sofa zurück...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck