Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.01.03 -- Gudrun_Beck

RE: Leinenführigkeit durch Halti














Hallo Ihr Lieben!

Nochwas zu diesem Thema, was ich vorhin bei unserem täglichen Fitness-Programm erlebt hab: Unmittelbar nach Erreichen der steilen Serpentinchen gab ich das ersehnte "Voran!" so wie immer. Die Hunde bauten wie immer gewaltig Zug auf, um mich so schnell wie möglich den Berg hochjoggen zu lassen. Da macht's ZONG!!! Die Schnalle meines Hüftgurts war gebrochen und der Hüftgurt flog nun an der gespannten Gummileine den Hunden nach. "Platz!" orderte ich, um nicht abgehängt zu werden und die Leine wieder irgendwie an mir befestigen zu können. Alle lagen SOFORT und ganz leise nebeneinander auf dem Weg - es war wirklich schön! Wenn ich in der Startphase, warum auch immer, "Platz!" ordere, wird zumindest unüberhörbar daran rumgemosert. Sie liegen dann zwar auch, aber bestimmt nicht ganz leise. Nun ist es bei uns so, dass jede Art von Startgebell und die meisten Kommentierungen von Anjin angefangen werden. Bleibt sie still, sind es die anderen auch. Da Anjin sich aber offenbar an die jüngst erwähnte Erfahrung mit der Gummileine und dem Wurfei zu erinnern schien, zog sie es vor, auf Protest zu verzichten und GAAANZ brav zu sein. Wahrscheinlich hat sie in dem Moment, als die Zugspannung plötzlich weg war, schon gedacht: "Au weia, jetzt kommt was geflogen!" - und so war es ja auch, allerdings ohne einen Hund zu treffen.

Viele Grüße!

Gudrun, die für solche Fälle immer einen Karabinerhaken extra bei hat. Woanders als um meine Hüfte möchte ich die 5er-Gummileine lieber nicht verankern...
Thema: Leinenführigkeit???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck