Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.01.03 -- Gudrun_Beck

RE: Leinenführigkeit durch Gerte/Catrin

DAS ist ein nettes Stöckchen und keine böse Gerte

 














Hallo Catrin,

am liebsten würde ich ja auch alles mit Leckerli hier und Spielchen da in den Griff kriegen. Nur sieht mein Rudelalltag eben ausnahmsweise auch mal anders aus. Z. B. so, wie der heutige Sonntagsausflug. Da muss ich auch mal durchgreifen können und zumindest Macht vorspielen. Dass die 5 sich heute überhaupt nicht benehmen wollten, liegt sicher auch daran, dass wir gerade dieses hausnahe Waldgebiet sonst oft monatelang für uns allein haben. Mein Rudel beansprucht es offenbar als sein Revier - und ist dabei ausgerechnet an "unseren" Förster geraten! (Belana hätte das mit ihm ausdiskutieren wollen - peinlich, peinlich!)

Mit Stöckchen spielen meine sonst auch viel, aber eine Gerte ist ein dünnes Ding, was durch die Luft pfeift und weh tun kann. Letzteres haben meine auch alle mal erfahren. Sei es beim Klauversuch am Tisch, beim Weiterkläffenwollen am Gartenzaun oder bei der Anstiftung einer Rauferei.

Daher kann ich ein biegsames Ästchen zur Gerte erklären, indem ich es entsprechend durch die Luft ziehe. Stöckchen sind ja meist dicker und dafür ungeeignet - s. eigenes Schwertransporterbild ;-)

Viele Grüße!

Gudrun und Chaoten, die ihrem Frauchen wohl bereits zum Genickbruch verholfen hätten, wenn es keine Hilfsmittel gäb :-(
Thema: Leinenführigkeit???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck