Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.01.03 -- Biggi

RE: Leinenführigkeit???/Gudrun














Hallo Gudrun,

also das leuchtet mir natürlich ein, das die Methode, die ich bei Leni angewendet hab, nicht bei jedem Hund von Vorteil ist. Ausserdem kostet es wirklich viel Zeit und Geduld. Wenn man natürlich mehrere Hunde hat, ist es nicht so einfach damit. Ich finde auch, daß das Halti eine gute Erfindung ist. Aber ich hab schon sehr oft gemerkt, das es falsch angewendet wird und der Kopf des Hundes ruckartig zurückgezogen wird. Ich bin mal Leuten mit einem Rottirüden (ein ausgewachsener Riesenhund)begegnet. Und als der Rotti die Leni gesehen hat, wollte er lospreschen. Der Mann hat ihn mit dem Halti so stark zurückgezogen, das der Hund aufgeheult hat. Da hab ich (kann dann meinen Mund auch nicht halten) dann schon geschimpft und gefragt, was das soll. Naja, die Antworten , die ich bekommen hab, kann man sich ja vorstellen.
Aber sonst, finde ich so ein Halti (wenn es richtig angewendet wird) ganz super.

Liebe Grüße Biggi und Leni
Thema: Leinenführigkeit???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck