Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.01.03 -- Biggi

RE: Leinenführigkeit???/Birka














Hallo Birka,

weiß das Problem bei Leni war immer diese wahnsinnige Selbstständigkeit. Und natürlich auch, das sie hier frei laufen kann. Sie kennt keine Gehsteige. Als wir noch in Wien wohnten, hat mein erster Hund auch sofort bei jedem Gehsteigrand angehalten. Und auch als wir aufs Land zogen, war meine vorige Hündin nicht von meiner Seite wegzubekommen. Aber Leni ist was ganz anderes. Sie hat nur Malamutcharakter und das Ziehen liegt ihr echt im Blut. Es war oft nicht leicht mit ihr. Sie hat mich ja jahrelang nicht akzeptiert. Also wieso sollte sie Befehle von mir ausführen, wenn sie mich lieber auf den Mond wünschte :-)))). Also mußte ich in die Trickkiste greifen und es auf jede mögliche, sanfte Art versuchen. Ich muß aber ganz ehrlich sagen, manchmal zieht sie schon noch ein bisserl. Aber nicht arg. Und wenn ich sie dann hinten rumgehen laß, klappt es auch wieder. Aber das sind Sachen, damit kann ich leben.

Liebe Grüße Biggi und Leni
Thema: Leinenführigkeit???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck