Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.10.99 -- Rado

RE: Suche kinderlieben Wachund - welche Rasse????














Hi Kerstin,

Dein Vorhaben mit den Hunden zum Beschützen ist sehr lobenswert und auch verständlich. Allerdings kann ich Mela nur beipflichten, daß Du es Dir mit dem Hund nochmal in Ruhe überlegen solltest, weil es wirklich ANSTRENGEND ist. Auch ohne Kind. Ich habe eine 6 Monate alte Labrador-Ridgeback-Hündin und es ist Arbeit den Hund so zu erziehen, daß er sozialverträglich und trotzdem wachsam ist.

Wo wir beim Punkt wären. Ich finde den Rhodesian-Ridgeback einfach klasse und sie wurden ursprünglich in Afrika für die Löwenjagd und um Haus und Hof zu bewachen gezüchtet. Allerdings ist das kein ganz einfacher Hund und ein (Hunde-)anfänger muß sich richtig reinknien bei der Erziehung. Eigentlich bei jedem großen Hund sonst hat man den Hund nicht im Griff und das bringt bei einem Körpergewicht über 30 kg einfach keinen Spaß.

Wenn Du mehr über diese wunderbare Rasse wissen möchtest kannst Du entweder mir mailen (rado@gmx.li) oder unter www.klaus-kempf.de mal schauen. Die Site ist echt klasse!

Ansonsten ein kleiner Buchtip: CharakterHunde von Katharina von der Leyen. Sind nicht alle Rassen drin, aber die gängigsten.

Bis dann, Rado
Thema: Suche kinderlieben Wachund - welche Rasse????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck