Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.01.03 -- Nina

RE: Welche Hundebücher haben Euch schon geholfen?














Hallo!

Generell: DAS Hundebuch gibt es für mich nicht, es gibt so viele tolle Hundler mit so vielen Theorien, aber für seinen Hund muss man eben das richtige Konzept heraus finden.

Als "Anfängerbuch" habe ich "Lassie, Rex und Co" wunderbar gefunden, es ist humorvoll mit vielen Zeichnungen aber man nimmt wahnsinnig viel daraus mit und man kann es einfach nicht mehr weg legen.

Das Buch von Dildei ist ganz toll, acuch wenn ich nicht allen seinen Tehorien zustimme

von E. Lind "Hunde spielend motivieren" ist wahrschinlich DAS Buch für jeden der seinen Hund richtig motivieren uns sein Spiel verstehen will.

"Die unsichtbare Leine", ist so gefühlvoll geschrieben, mit vielen Beispielen absolut zu empfehlen.

Calming Signals, oft schon erwähnt

"Natural Dogmanship", gilt etwa dasselbe wie zu Dildei und hilft wahnsinnig das verhalten von Hunden besser zu verstehen.

Und absolute Priorität hat, auc wenn es nicht nur um Hunde geht "der siebte Sinn der Tiere", es ist unglaublich zu was unsere Tiere fähig sind.

Gruss Nina
Thema: Welche Hundebücher haben Euch schon geholfen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck