|
Hallo Birgit.
ich habe keine Ahnung, warum Wotan sich so verhält. Nemo macht das auch manchmal, aber nur sehr kurze Zeit und ich denke schon, daß er sich was von der Schnauze ablecken will, wo er nicht hinkommt. Oder wenn ich ihm die Pfoten einfette, würde er am liebsten die Creme aus der Dose schlabbern, weil ich ihn abwehre, schleckt er in die Luft, zumal ich meine Hand dann manchmal auch kurz an der Schnauze "abwische", damit er beschäftigt ist und ich in Ruhe die Pfoten behandeln kann. Ich weiß aber nicht, ob das bei Wotan genauso ist. Nemo liebt z.B. auch meine Unterwäsche, die würde er am liebsten jeden Abend klauen und abschlecken, da muß ich immer schneller sein und das Zeugs in die Wäschetruhe werfen, bevor Nemo es in die Zähne kriegt. Vielleicht will Wotan Dir an die Wäsche und traute sich nicht, weil Du sie an hattest? Aber Du bist doch demnächst sowieso beim TA mit Wotan, beschreib's ihm doch, wenn das Phänomen wieder auftritt. Vielleicht gibt es eine ganz einfache Erklärung, auf die wir nur nicht kommen. Liebe Grüße Birka
|