Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

13.01.03 -- Birka

RE: an Birgit/Wotan und????Henriette/Wotan7

Hallo Birgit,
ich denke, Du entscheidest richtig. Und ist es nicht so, daß man andauernd sein Herz an Hunde verlieren könnte? Sie sind doch alle nett, die meisten zumindest, aber wir können ja nicht alle erretten, so gern wir das würden. Mir geht es immer so, wenn ich im Süden in Urlaub bin, immer trifft man auf einen Hund, er einem Leid tut und den man am liebsten einpacken möchte. Aber neben dem Herzen haben wir zum Glück auch einen Verstand, und es ist schon sinnvoll, wenn man den auch einsetzt. Ich denke, wenn Du Eyhsa liebst, und das tust Du ja sehr, darf Dir Eyshas Wohl zu Recht näher stehen als das eines Hundes, den Du kaum kennst, und Ihr habt alle nichts davon, wenn Du Henriette holst und es klappt dann nicht und Du mußt Henriette dann vielleicht sogar zurückgebn. Man kann halt nicht jedem Hund helfen, es geht einfach nicht, sonst hätte man irgendwann 100 Stück, wenn's reicht. Und Henriette hat auch ein Recht auf ein wirklich schönes Leben, und ob sie das dann bei Dir hätte, wenn Eysha so dagegen ist, ist zumindest fraglich, Du müßtest sie ja vermutlich dauernd in die Schranken weisen, um Eysha zu schützen. Also ich hätte kein gutes Gefühl bei der Sache, und wenn Du schon weißt, daß nicht mal ein Besuch erfolgreich werden könnte, ist es wirklich nix. Sei nicht traurig, Du hast ja 2 tolle Hunde, das ist mehr, als die meisten anderen Menschen haben. Liebe Grüße von Birka + Nemo, der niemals einen anderen Hund hier dulden würde
Thema: an Birgit/Wotan und????Henriette

Copyright 1996-2020 Thomas Beck