Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.01.03 -- Kirsten + Lisa

RE: ...Kastration v. Hündinnen/Gudrun














Danke für den Beitrag, Gudrun, hat mich in meiner Entscheidung gegen die Kastration bestätigt. Wobei ich nicht gewusst hatte, dass die Tumorhäufigkeit bei nach der 1. Hitze kastrierten Hündinnen genauso hoch ist, wie bei nicht kastrierten. Dann wäre es jetzt ja sowieso zu spät gewesen.

Mir wurde davon abgeraten, die Kastration vor der 1. Hitze machen zu lassen, wenn dann nach der 1., aber ich bin so skeptisch wegen dem Narkoserisiko und der Tatsache, dass es ein nicht unbedingt nötiger Eingriff am an sich gesunden Hund ist (die HD ist ja ein anderes Thema, wenn da was passieren würde, ich würde vor Angst verrückt werden - und als ich jetzt gelesen habe, dass schon wieder ein Hund infolge der K. gestorben ist, bin ich mir noch sicherer geworden, dass ich das nicht machen lasse. Lisa neigt eh zum Dickwerden, und das darf sie wegen ihren Knochen auf keinen Fall, und Inkontinenz - naja, muss ja nicht auftreten, aber wenn, dann müsste sie ja dauerhaft irgendwelche Medis kriegen... Ich hoffe einfach, dass sie nicht zu den geschätzten 8% gehört, die später einen Tumor bekommen, und ich taste sie sowieso regelmässig auf irgendwelche Knoten am Gesäuge ab.

Liebe Grüsse, Kirsten
Thema: Tonka und Welpe Rico


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck