Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.01.03 -- Birka

RE: Da fliegt mir doch das Blech weg /an Thorsten














Hallo Thorsten,
das ist halt so wie in allen anderen Berufen auch. Ich arbeite z.B. viel mit Ärzten aller möglichen Fachrichtungen zusammen, da laufen auch Trantüten rum und ich denke mir manchmal, daß ich zum Glück zu so einem nie muß. Gerade in der Medizin würde ich mich auch nie auf jemand anderen verlassen, da mache ich auch alles selber, so es wichtig genug ist. Oder schau' Dir Steuerberater an, da gibt es auch viel Schrott. Ich denke, das Wissen explodiert dermaßen, daß kaum ein Mensch noch den Überblick behalten kann, dazu reicht unser Gehirn einfach nicht aus. Also spezialisiert man sich, weiß dann in seinem Bereich vielleicht was, aber dadurch geht der Gesamtüberblick verloren. Und Du mußt jemanden finden, der genau das weiß, was Du brauchst, siehe auch Nemo mit seiner Inkontinenz, was habe ich gesucht, um die Züricher Spezialistin zu finden, alle anderen Tierärzte hatten nicht mal eine Ahnung, daß es diese Inkontinenzursache gibt. Aber bei Jura hast Du schon Recht, es gibt keinen NC und gar nichts, teilweise kaum Zwischenprüfungen, die Leute fliegen reihenweise durch. Natürlich gibt es auch gute Anwälte, aber man muß eben schauen, wo man einen findet. Aber immerhin kapiert man dadurch ein Stück vom Leben, ist auch schon was. Liebe Grüße Birka
Thema: Da fliegt mir doch das Blech weg !!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck