Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.01.03 -- Birka

RE: http://www.dogmeat.org/de.html - Essen Schweizer Hunde?














Hallo nochmal,
jetzt habe ich mal einen 10minütigen Rundumschlag im Internet gemacht zum Thema Hundefleisch, das scheint ja ein ziemlich großer Markt zu sein. Besonders beliebt sind offenbar Berhardiner, der "Schweizer Fleischhund". Unglaublich, was es da alles gibt. Auch ein (veraltetes)Inserat habe ich gefunden, in dem ein 2jähriger Hund zum Schlachten zum Verkauf angeboten wurde, einfach, weil er so bösartig war, daß niemand mit ihm klar kam. Bis vor 15 Jahren war auch in Deutschland das Essen von Hunden erlaubt, in Chemnitz scheint Hundefleisch auch massenhaft in Restaurants angeboten worden zu sein, wenn es stimmt, was ich gelesen habe. Also so lange ist es noch gar nicht her, daß Hund auch in Deutschland auf den Tisch kam. Besonders schlimm finde ich einige Schlachtmethoden, so werden in China manche Hunde einfach erdrosselt, um den Adrenalinausstoß zu fördern, weil das Fleisch dann als besonders potenzfördernd gilt. Es ist klar, daß niemand hier das verstehen kann, genauso wenig wie die Inder verstehen, daß wir die heiligen Rinder essen. Tja, ich denke, vieles aus dem Internet ist vielleicht schon übertrieben, zumindest läßt es sich von hier aus nicht beurteilen, ob das alles stimmt, was da geschrieben steht. Aber sicher ist nicht alles gelogen, Hunde wurden und werden in etlichen Ländern gegessen. Ich bin nur froh, daß Nemo nicht in den Kochtopf muß. In Ländern, wo akute Hungersnot herrscht, kann ich das nachvollziehen, wenn es sonst nichts zu essen gibt und die Kinder weinen vor Hunger, ist Hund sicher eine Alternative. Aber in zivilisierten Ländern, wo jeder auch ohne Hund satt wird, kapiere ich es nicht. Kopfschüttelnde Grüße, Birka
Thema: http://www.dogmeat.org/de.html - Essen Schweizer Hunde?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck