Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.01.03 -- Gudrun_Beck

RE: Wintersport im Harz - Bilder vom Schlittenfahren

Stücke von Fahrradschlauch mit Lochzange löchern und Schnürbänder einziehen - fertig!

 














Hallo Birka,

den Prototyp eines meiner Zuggeschirre siehst Du in folgendem Tagebuch-Eintrag:

http://www.hunde.com/tagebuch/d103963.html

Ich musste noch einen Gurt ergänzen, der hinter der Rippenpartie rund um den Hundeleib geht, weil Anjin sich das Geschirr sonst im Rückwärtsgang hätte ausziehen können. Im Prinzip habe ich aber alle 5 Geschirre genauso genäht. Sie sind aus Gurtbändern vom nächsten Baumarkt. Der zusätzliche Bauchgurt hat einen Karabinerhaken-Verschluss.

Die Schuhe werden bei uns auch nicht für die Ewigkeit gebaut, sind dafür aber fast kostenlos (solange mein Vorrat an ausgedienten Fahrradschläuchen reicht) und denkbar einfach gebaut. Nur die Schnürbänder kosten etwas, aber die sind ja weiterverwendbar. Für Gladess hatte ich die Schuhe noch vorne zugetackert, worauf ich inzwische verzichte. Man kann die Schnürbänder nach dem eigentlichen Zubinden von oben nach unten durch die Querbänder ganz nach unten fädeln und wieder hinauf. Das hält auch die Spitze hoch.

Viele Grüße!

Gudrun + selbstbenähte Maßkonfektionsträger
Thema: Wintersport im Harz - Bilder vom Schlittenfahren


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck