Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.01.03 -- Gudrun_Beck

RE: ...auf dem Weg bleiben/Birka














Hallo Birka,

wenn ich meine Hunde fragen würde, ob sie unangeleint durch die Gegend rennen oder den Schlitten ziehen möchten, würden sie wohl sagen, dass sie lieber zu fünft Rehe jagen würden. Da dies aber definitiv nicht drin ist, ist das Schlittenziehen eine Ersatzmöglichkeit, zumindest einen Teil des Jagdgefühls genießen zu dürfen - gemeinsam schnell sein. Sie machen dabei ein regelrechtes Wettrennen. Alle Leinen sind etwa gleich lang, so dass die Hunde im Prinzip auf gleicher Höhe nebeneinander rennen könnten. Sie drängeln sich gegenseitig aus den mittleren und damit vordersten Positionen, die normalerweise Anjin und Belana gehören. Dabei ertönt auch mal ein übermütiges "Wuff!". Kämpfe um die Positionen hatte ich schon vorigen Winter nicht mehr. Früher bin ich erst mit Gladess, später mit Aron auch in Einzelanspannung gefahren. Dann war das Treffen mit den nächsten Passanten oder Tieren das "Ziel" der Jagd und die Motivation, obwohl man dann doch nur mit Rawau vorbeigaloppieren durfte...

Viele Grüße!

Gudrun + 5 Wauzis, die jetzt schon ganz tief schlafen.
Thema: Entspitzte Fangzähne


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck