Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.01.03 -- Thorsten S.

RE: unser abend vom 29.12.02














Hallo Tina,
Dir und Deinem Fellträger gute Besserung. Die anderen haben ja schon eine ganze Menge dazugeschrieben.

Zwei Dinge denke ich sind wichtig: Anzeige auf jeden Fall! Du bist verletzt worden. Das ist schon aus versicherungsrechtlichen Gründen wichtig. Stelle Dir vor Du wirst aus irgendeinem Grunde von dieser Geschichte krank. Deine Kv zahlt nicht so ohne weiteres unbegrenzt. Die eventuell vorhandene UV sowieso nicht. Du mußt es anzeigen, schon um Dich zu schützen, und zwar egal, was dabei heraus kommt.

Zweitens und mindestens genauso wichtig: "Was passiert eigentlich mit diesen Hunden bei ihren Haltern?" Ich würde definitiv nachforschen und, auch wenn die sich bei mir entschuldigt hätten, Anzeige erstattet. Das sehe ich denn doch schon anders als Birka. Nett entschuldigen und dann hält sie schon den Mund und ich bekomme keinen Ärger, weil ich meine(n) Hund(e) nicht im Griff habe. Zu einfach gemacht!
Warum müssen sie sich mit ihren Hunden verstecken? Sind sie woanders schon aufgefallen? Die Polizei hat vermutlich keinen Bock (Schreibarbeit), das wäre mir dann aber auch so was von egal. Der hat auch einen Vorgesetzten. Und besonders arbeitswillig werden Beamte bei dem Wort Presse. Damit will ich nicht sagen, daß die eingeschaltet werden soll. Die haben das Dilemma ja erst verschlimmert aber für einen Polizisten ist es schon ärgerlich sich vorzustellen, daß er von einem Lokalreporter gefragt wird, warum er nichts unternimmt, obwohl doch Menschen zu Schaden gekommen sind. Noch mal um es klar zustellen. Mir geht es um diese Typen nicht um die Hunde. Die sind Schuldlos. Also ich rege mich schon wieder auf. Nun denn Tina, gute Besserung und sehe es nicht so locker. Hätte ja auch ein Kind sein können, oder? Und stellt Euch mal alle vor es wird wieder ein Kind getötet: Der nächste Schritt ist nach der Kastration das sofortige Einschläfern aller noch vorhandenen Hunde in Deutschland. Unser Möchtegern-Kanzler hat dann wieder Möglichkeit sich zu profilieren. Und sein Beamtenapparat ebenfalls. Nimm es nicht so locker, sondern nehme es persönlich. Sonst wird sich nichts, absolut nichts ändern. Auch nicht für die beiden Hunde! Im übrigen würde ich jedem Hundehalter Feuer unterm Hintern machen, der seine Vierbeiner so wenig unter Kontrolle hat, daß er Beißereien und zwar richtige Beißeren nicht verhindern kann. Der hätte mit mir keinen Spaß mehr. Bis er etwas sichtbar geändert hat. So jetzt brauch ich einen Beruhigungstee.

Liebe Grüße aus der Heide

Thorsten
Thema: unser abend vom 29.12.02


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck