Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.01.03 -- Wotan7

RE: Entspitzte Fangzähne/Doc Volker














Hi Volker!

Komme eben von meiner Wochenendreise und hab die Berichte eben gelesen.
Bei dieser Art von Abnutzung,die Wotan hat (und viele anderen Hunde aus unserem Forum) liegt aber doch die Pulpa gar nicht offen (wenn man auch "das schwarze Loch" sieht.Die Schmerzem wären dann wohl unerträglich.Aber wie mir mehrere TA-auch in der Klinik versicherten,ist ÜBER der Pulpa fest komprimierter Schmelz.Die Pulpa ist wie versiegelt.Da muß wohl auch erst der TA feststellen,um welche art die Zahnveränderung ist.
Ich bin mir jedenfals sicher,daß mein Hund nie Zahnschmerzen hatte.Er frißt Knochen wie jeder andere Hund und muß nicht leiden.
Bei einer Zahnfraktur sieht die Sache übrigens auch wieder ganz anders aus,aber das weißt Du ja,daß diese Verletzung in sachkundige Hände gehört.

Übrigens haben sich schon recht viele TA auf Zahnbehandlungen spezialisiert und das Überkronen ist sehr beliebt.Bei einer Zahnfraktur unerläßlich,aber bei Abrieb wie der hier gemeinte bedarf es eines unerhört dicken Geldbeutels.

Liebe Grüße-
Birgit
Thema: Entspitzte Fangzähne


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck