Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.01.03 -- Birka

RE: Brauche Euren Rat bzw. Einschätzung!!!














Hallo Mo,
das käme ganz drauf an, ob in so einem Laden zufällig die Dinge geführt werden, die ich haben möchte (also z.B. das von mir bevorzugte Futter, und ob das bei 2-3 Sorten dabei ist?) und ob der Laden in meiner unmittelbaren Nähe ist. Auch dann müßte er allerdings die Artikel führen, die ich brauche, denn das ist übergeordnet. Kürzlich bin ich in so einen kleinen Laden gefahren, um einen Maulkorb zu kaufen, aber die Auswahl war so gering, daß ich nichts bekommen habe. Das war für diesen Laden sicher ein Nachteil, denn ich gehe da nie mehr hin, ist mir einfach zu umständlich, 10 km zu fahren und dann mit nichts wieder zu gehen. Wenn ich mir so anschaue, was ich im Freßnapf kaufe ( den bevorzuge ich deshalb, weil er eine nahezu unerschöpfliche Auswahl bietet und ich gelegentlich dran vorbei komme, spo daß es kein Aufwand ist), dann ist das Futter (incl. gefrorenem Fleisch), Hundekuchen und Spielzeug. Leinen eigentlich nicht, denn die, die man hat, gehen ja kaum kaputt und mehr als 2-3 Leinen braucht man ja nicht. Nun bin ich auch nicht im geringsten an Marken orientiert, ich würde deshalb auch keine "besondere" Leine brauchen, es sei denn ,aus irgendeinem Grund wäre sie sehr zweckmäßig plus bezahlbar (ich finde, Leinen + Co sind unverschämt teuer, mein Schwiegervater hatte ein Ledergeschäft und hat Leinen selbst hergestellt, ich weiß also, wie einfach und preiswert die Herstellung ist). Um die Beratung ginge es mir weniger, ich weiß meistens genau, was ich will und probiere kaum herum, schon alleine deshalb nicht, weil Nemo so wählerisch frißt. Und ins "Wohnzimmer" setzen würde ich mich auch nicht, dazu würde ich mir nicht die Zeit nehmen. Abgsehen davon hatte ich im Freßnapf auch schon gute Gespräche, auch ohne Wohnzimmeratmosphäre. Ob Dein geplanter Laden erfolgreich ist, dürfte auch sehr stark abhängen, wo Du ihn eröffnest. Wenn es in einer guten Lage ist, wo viel Leute mit viel Geld wohnen, kann es vielleicht gehen. Ist er abseits, bin ich eher unsicher. Ich würde an Deiner STelle auch schauen, wieviele Läden es schon in der Umgebung gibt, auch daraus kannst Du was ersehen. Und ich würde Hundebesitzer in Deiner Nähe fragen, die wäre ja die ersten Ansprechpartner. Viel Erfolg jedenfalls, ich finde esimmer prima, wenn jemand Ideen hat. Liebe Grüße Birka
Thema: Brauche Euren Rat bzw. Einschätzung!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck