Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.01.03 -- Wotan7

RE: unser abend vom 29.12.02

Kampfschmuser Meggie :-)

 














Hallo Tina!

Erst mal bin ich froh,daß Deinem Hund nichts passiert ist.Aber Du scheinst da weniger Glück gehabt haben?Ich wünsch Dir gute Besserung :-)

fast die gleiche Situation hatte ich vor einigen Jahren erlebt.Ein junger Staffi nahm sich meinen Wotan vor.Dieser lag schon am Boden und klein Staff (war 10 Mon.alt)hatte sich in seiner Brust verbissen.Helfen konnte mir Keiner,denn der Hund war mit einem 13 jährigen Mädchen draußen und die Kleene hatte Angst.Ich hab mich also todesmutig dazwischen geworfen.Wotan konnte ich auch retten.Er hatte nur "ein Loch" in der Brust,aber weniger tief.Ich war aber einige Zeit AV einhändig und wurde gegen Tollwut geimpft.

Aber---ich hab dem Staffie niemals die Schuld gegeben.
Der Hund war,wie sich später herausstellte nur in Pflege und gehörte einem Typen,der den Kleinen scharf gemacht hat.Das das auf üble Weise geschiet,wissen wir alle!

Meine Tochter hat sich in unserer hundefeindlichen Zeit einen Staffie aus dem TH geholt.Sie ist eine Seele von Hund.Wir kennen allerdings auch ihre Schwächen und passen dementsprechend auf.
Meggie hat den Wesenstest,wurde zwangssterilisiert,Führungszeugnis meiner Tochter war nötig,sowie ein Sachkundenachweis.Wir haben alles mit pravour bestanden (und umsonst wars auch nicht) mit dem Privileg,daß Meggie jetzt an kurzer Leine ,Maulkorb und ohne ausreichendem Auslauf gehalten werden darf-selbstverständlich weithin sichtbar als registrierter "Kampfhund",weil ja sonst jeder selbsternannter Hilfspolizist den Hund einziehen,oder zumindest denunzieren darf.
Auch wir fahren weite Strecken,um unsere Maus mal ohne Leine rennen lassen zu können.Sie hat eine Lebensfreude und Bewegungsdrang,daß einem das Herz lacht.

Die Typen die ihre Hunde mißbrauche,machen sich übrigens nicht all die Mühe und fliegt die ganze Sache auf,verschwindet der Hund eben.All die Listenhunde und besonders Staffs und Co eigenen sich hervorragend für solchen Mißbrauch,denn sie tun alles um Herrchen zu gefallen.Sie sind ideale Familienhunde,wenn sie gar nicht erst merken,daß sie Beißen können.

Liebe Grüße-
Birgit
Thema: unser abend vom 29.12.02


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck