Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.12.02 -- Wotan7

RE: Entspitzte Fangzähne/Gudrun














Hallo Gudrun!

Nun kann ich wieder was beisteuern,denn Wotan hat seit er 3 war genau das gleiche Problem.Bei ihm sind mittlerweile auch die Molaren heruntergeschliffen und die Pulpa bei allen Zähnen sind deutlich zu sehen.Ich war auch bei mehreren TA,denn auch ich machte mir echt Sorgen,ob mein Liebling Zahnschmerzen hat.Aber alle TA konnten mich beruhigen.Der Zahnschmelz ist bei dieser Art des Abriebes dermaßen komprimiert,daß die Pulpa sicher wie in Beton liegt.
Wotan brauchte nicht einen einzigen Tag auf seine geliebten Spiele verzichten und ich bin mir sicher,daß er nicht einen einzigen Tag Zahnschmerzen hatte.Er ist nun 8,5 Jahre alt und könnte nicht mehr Beißen (festhalten).Übrigens weiß er das ganz genau und setzt immer wenn andere Hunde beißen würden,seine Vorderpfoten ein.Das macht ihn irgendwie überlegen,denn der Überrachungsmoment liegt auf seiner Seite.

Ich hab übrigens einen Bekannten der einen DSH mit dem gleichen Problem hat.Da er Leistungssport mit seinem Hund betreibt,hat er "Inder" die Fangzähne überkronen lassen,denn sein Hund konnte keinen Ärmel mehr festhalten.
Ist aber bei uns nicht nötig.

Liebe Grüße-
Birgit
Thema: Entspitzte Fangzähne


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck