Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

25.12.02 -- Kirsten + Lisa

RE: Shaki

Hallo Angela,

ca 3 Wochen bevor Lisa zum ersten Mal läufig wurde, kam beim Spazierengehen auf einmal ein Schäferhund angerannt, der, wie sich nachher herausstellte, knapp 1 km weiter weg in einem Wengert bei seinen Leuten gewesen war - ist ausgebüxt, und war äußerst interessiert an Lisa, ich bin ihn fast nicht mehr losgeworden. Sie hat in der Zeit auch oft mit einem Jack Russell gespielt, und der hat in den Wochen vorher auch viel öfters an ihr rumgeschnuppert, so dass ich auch immer dachte, bald müsste es soweit sein. Kann also gut sein, dass Shaki in den nächsten Wochen läufig wird!

Bei Lisa war's zum Glück halb so schlimm, sie hat keine Höschen oder sowas gebraucht (hätte sie sich sowieso wieder ausgezogen *g*) und ist auch nicht zickig geworden oder hat sonst eine Veränderung gezeigt. Aber danach hatte ich den Eindruck, dass sie anfing, ruhiger zu werden, und auch lernfreudiger und anhänglicher, als wenn das ein weiterer Entwicklungsschritt gewesen wäre bei ihr. Sie hat ja auf Komm praktisch nicht reagiert, und jetzt klappt das wunderbar - ich glaub schon, dass die Läufigkeit so eine Entwicklungsstufe sein kann.

Liebe Grüsse, und Euch auch frohe Weihnachten!
Kirsten + Lisa
Thema: Shaki's erste Läufigkeit ....

Copyright 1996-2020 Thomas Beck