Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.10.99 -- Mela

RE: Suche kinderlieben Wachund - welche Rasse????














Hallo Kerstin,

nachdem Du Kinder hast, ssolltest Du Dir auf jeden Fall Welpen anschaffen... Allerdings muß ich sagen, wenn ich von Deinen eigenen Aussagen ausgehe, würde ich momentan von der Anschaffung eines Hundes überhaupt absehen!!!!!

Begründung: Ein erwachsener Hund, der evtl. schon stubenrein ist, paßt nicht in Deine Lebenssituation, a) wegen der Kinder b) weil der Hund wahrscheinlcih vorwiegend draußen leben wird, weil er ja wachen soll.... somit hat er nicht die Chance sich der Familie eng anzuschließen...

Ein Welpe bzw. gleich zwei (Du wolltest ja 2 Hunde) ist auch nicht das ideale, da Du als Anfänger sicherlich a) nicht die Nerven haben wirst, gleich zwei Hundekinder zu erziehen (was auch ziemlich schwer ist) b) keinerlei Erfahrung mit Hunden hast und Dir dies auch nicht innerhalb von einigen Wochen aneignen kannst; vor allem wenn Du schwanger bist und in der nächsten Zeit dann schon mit den Kindern genug eingespannt bist.....

Auch von dem Tip mit dem Rotti würde ich absehen, denn der Rottweiler als solches ist zwar kinderlieb und wachsam, braucht aber auch eine einfühlsame und konsequente Erziehung , um auch kinderlieb zu "bleiben", Zwinger ist deshalb absolut ungeeignet (aber das gilt für sämtliche Hunde), des weiteren lieben Rottis die kühleren Temperaturen und wenn Ihr in Griechenland wohnt, ist das für einen deutschen Rotti wohl nicht das Idealste....

Ich würde im Moment von der Anschaffung eines bzw. gar zweier Hunde absehen und statt dessen erst einmal mehr Info´s über Hunde einholen, einfach um zu gewährleisten, daß der "Schuß" nicht nach hinten los geht und sowohl Deine Familie, als auch der Hund das Glück habe ein Leben miteinander zu verbringen....

Liebe Grüße, Mela
Thema: Suche kinderlieben Wachund - welche Rasse????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck