Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.12.02 -- Beate Biesenbach

RE: Bin empört...














Hallo Marita!
Was mich bei der ganzen Sache noch interessieren würde, was hat sich die Frau dabei gedacht?? Woher hatte sie diese Information bzw. was war ihre Intention?? Ich finde es immer wieder verblüffend, wie sicher sich der "Durchschnittsmensch" (ich meine damit Personen ohne persönlichen Hundekontakt, also nur Kontakt auf der Straße, durch Bekannte, über den Medien etc) beim Umgang mit Hunden oft ist. Diese Information ist so oft derart unpassend, daß ich teilweise schon befürchtet habe, irgendwo wird absichtlich Falschinformation in die Welt gesetzt.

Kleines Beispiel: Ich gehe mit Knox auf der Straße,zuerst treffen wir auf Menschen, die entweder mit Rad, Skateboard, zu Fuß etc. direkt auf uns zurasen oder sich über den Hund beugen und ihn streicheln wollen, aber auch beim Vorbeigehen zu ihren Kindern sagen, "der ist gefährlich", während ihre Kinder uns anbellen, oder bei mir zu Besuch plötzlich irgendwelche Kommandos geben und mich groß anschauen, wenn mein Hund dann ruhig liegen bleibt....

lg von Beate, die Chino in der nächsten Zeit viele Menschen mit Hundeerfahrung wünscht
Thema: Bin empört...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck