Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.12.02 -- Nina

RE: Schutrdienst














Hallo Heike!

Mit meinen Wölfen sind meine beiden Irish Wolfhounds gemeint, es ist einfach sooo lange zum Ausschreiben... :-)

Für Dildei stelle ich dir gleich ein Posting ins Forum, du wirst sehen, es unterscheidet sich grundlegend!

Ich habe mit den beiden Iren sehr gute Erfolge erziehlt (naja, die BH schaffen wir noch nicht), aber man darf eben nie vergessen das die beiden doch Windhunde sind und eben etwas anderes. Die beiden können wunderbar um Beute usw kämpfen, nachjagen und sich motivieren lassen, aber eben nur wenn sie wollen und bis sie ihre Beute einmal erwischt haben. Dann ist es aus mit lustig. "Ich habe doch allen gezeigt das ich es kann, warum soll ich denn nochmal???" :-)))

Da habe ich mit Dildei wunderbare Erfolge gehabt.


Mit Wölfen hatte ich übrigends auch schon einmal zu tun, ich habe für 2 Wochen den Wolfpark in den USA besucht, das war mit Abstand das beste Erlebniss in meiner "hundischen" Karriere! Sie haben so ein tolles Verhalten, Rudelgefühl und so eine strenge Hirachie in die ich aber jeder einfügt! Man kann sich für seinen Hund und dessen Erziehung eine Menge dort abschauen...

Gruss Nina
Thema: Schutrdienst


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck