Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.12.02 -- Kirsten + Lisa

RE: Da schau her/Fortschritte :-)/Gudrun














Hallo Gudrun,

diese Situation hatte ich gerade wieder : ich lass sie eine Weile buddeln (warum auch nicht) - dann soll sie aufhören, aber sie will nicht. Anleinen kein Problem, sie steckt eh sozusagen fest im Boden drin. An der Leine Ziehen hilft nix und ist unpädagogisch. Also: mit beiden Händen zugelangt, um den Brustkorb, aus dem Loch gezogen - beissen tut sie nicht, geht also auch ohne Handschuhe, aber sie zappelt halt und strebt wieder rein. Ich hab sie dann richtig festgehalten und ins Ohr gezwickt und dann auf den Rücken gelegt. Bei ihr ist es wirklich so, dass sie in solchen Momenten die sprichwörtliche harte Hand braucht - also nicht dass ich jetzt missverstanden werde, schlagen würd ich sie nie, aber ich hab sie eben auf den Rücken gedreht und gewartet, bis sie aufgehört hat, sich zu wehren. Üben Üben Üben... sie weiss denk ich schon was Sache ist, aber sie probiert's doch immer wieder...
Grüssle, Kirsten
Thema: Da schau her


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck