|
Holla,
wir scheinen da irgendwie an sie selbe Mischung geraten zu sein= (wenn es denn wahr ist... :-) )
Laut Tierärzten, Züchtern, Hundefreaks und anderen lieben Menschen habe ist mein Jester auch eine Mischung zwischen Dogge, Dobermann und Labrador... (ich glaube, vor laaaanger Zeit habe ich auch einmal ein Posting ins Forum gestellt, à la "Was bin ich???".
Jester hat genauso das etwas nervöse und in manchen Situationen leicht hypernde Wesen vom Dobermann, ansonsten aber die "Überheblichkeit" und Ausstrahlung der Dogge, die tolle Nasenarbeit und die Wasserliebe und Apportierfreude vom Labrador. ich finde, diese Mischung ist wunderbar zum Arbeiten, er ist nicht ganz so überdreht aber doch überall mit dabei, leicht zum Motivieren mit viel Beutetrieb, aber er "kommt wieder runter".
Jester hat mit 289 Punkten die BH1 bestanden (Fährte mit 100 Punkten!!! "soetwasvonstolz*, wir arbeiten zusammen am Mann und hoffen auf eine grosse Karriere im Sanitätshundesport *lach*)
Also, diese Mischung ist GRANDIOS, vom Wesen her sowieso und erbringt auch gute Leistungen.
GRATULATION ZU DIESEM TOLLEN HUND!!!!!
Gruss Nina
|