Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.12.02 -- Tanja/Quantino

RE: Kleine Tricks/Sigrid

Hier waren wir zu langsam

 














Hallo Sigrid,

vielen Dank für deine lieben Worte. Momentan bin ich mit meinem kleinen Racker wirklich sehr zufrieden. Auch draußen klappt schon vieles besser. Ich muss mir nur halt kleine Ziele stecken und vor allem am Ball bleiben.

Ich weiß gar nicht mehr so genau, wie ich das "Wegschmeißen" trainiert habe. Ich habe es auf zwei Wegen probiert. Einmal übers Formen mit dem Clicker und einmal auf die folgende Art. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, wie es letztendlich besser geklappt hat. Er konnte schon "heb auf" und "bring". Dann habe ich den Papierkorb vor meine Füße gestellt. Ich habe einen Ball in den Raum gelegt und Quantino diesen zu mir bringen lassen. Als er dann samt Ball vor mir stand, hab ich auf den Papierkorb getippt und "aus" gesagt. Wenn der Ball im Papierkorb landete, habe ich mit Clicker bestärkt. Dann habe ich nach und nach den Papierkorb von mir weggerückt.

Tja, was kann Quantino noch? Wie schon geschrieben "heb auf" (finde ich seehr praktisch *grins*), robben, auf den Rücken drehen, kullern, verbeugen (üben wir noch dran), Achten durch die Beine, gib laut, guten Tag, stups und touch. Ich glaube, das waren die "Tricks". Die anderen Sachen sind mehr "Kommandos".

Schön finde ich auch das Türen schließen, habe es aber bisher noch nicht getestet.

Welche Tricks können denn deine beiden? Mir gehen nämlich auch langsam die Ideen aus.

Liebe Grüße
Tanja

P. S. Mit der Digicam hat man ja genug Versuche, irgendwann ist dann auch der richtige Moment auf dem Bild! ;-)
Thema: Kleine Tricks


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck