Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.11.02 -- Claudi + Loulou

RE:Zweithundproblematik / das Luder

*grins*

 














Loulou hört besser wenn andere Hunde noch dabei sind und sie ist auch ruhiger gegenüber fremden Spaziergängern, sie passt sich den anderen Hunden an wenn die zu der fremden Person ruhig hinlaufen und mal kurz schnüffeln macht sie das auch also kein rumgespringe und gekläffe (was bin ich für ein böser Hund) :-)

Vor ein einhalb jahren begegneten wir einem Mann mit einem Husky, Lule und er verstanden sich gleich miteinander und ich fragte ob man die beiden vielleicht ein wenig laufen lassen könnte, daraufhin meinte der Mann wir können es versuchen aber er sagte auch das wenn es seinem Husky zu langweilig werden würde kann es schon sein das er abhaut, ich sagte kein Prob Lule ist Meisterin im toben da hätte der Husky keine Zeit darüber nachzudenken fortzulaufen.......
Ohne Witz ich habe kaum ausgesprochen, kaum den Mund zu gehabt, kaum waren die Hunde beide von der Leine.......da rannte der Husky richtung 1 kilometer entfernten Wald!
tja und wer rennt nicht hinterher und interessiert sich gaaaanz wenig was ich rufe? LOULOU!
:-) heute kann ich drüber lachen aber damals rutschte mir das Herz in die Hose ich dachte nur : WALD! JÄGER! WILD! GEWEHR! und....erschiessen :-(
Der Mann setzte sich auf den Boden und bot mir eine Ziggi an er meinte das kann jetzt bis zu einer halben Stunde dauern bis die zurückkommen würden, sein Husky würde zielstrebig an einen See im Wald laufen und meine warscheinlich hinterher.
Mir blieb mein Mund offen stehen....und ich fügte mich in mein Schicksal.
Aber dann nach ca. 7 Minuten kam meine kleine Schlampe plötzlich aus dem Wald gerannt, das schlechte Gewissen in Person! :-)
Ich versuchte sie zu locken aber das Luder wusste genau wenn ich jetzt zu Frauchen gehe werde ich angeleint.
Sie behielt einen 20 meter Abstand zu mir ein *gg*
Ein paar Minuten später erwischte ich sie dann doch und leinte sie gleich an, schimpfen traute ich mich nicht denn eigentlich war ich froh das ich sie wieder hatte, der Mann sagte das es ihr bestimmt zu unheimlich war im Wald und kein Frauchen mehr weit und breit und ich solle froh sein das sie wieder zurück gefunden hätte, es gäbe auch Hunde die nicht zurückfinden würden.

Ab diesem Moment wusste Lule wie schön es ist einfach auf und davon zu rennen, und wie doppelt schön es doch ist wenn das Frauchen rufend hinterher kommt.
und ich glaube sie wusste genau das ich sie nicht bestrafen würde, weil ich jedes mal heilfroh war wenn sie wieder da war.
Für diesen Hund gibt es nur eine Bezeichnung: Luder :-)
Manchmal gab es echt Zeiten da dachte ich, ich müsse verzweifeln, so ein unartiger Hund und ausgerechnet ich habe ihn.
Jetzt ist das "Luder" zwei Jahre alt und sie scheint erwachsen zu werden :-)
Aber ich bin dennoch der meinung, Lule täte ein Zweithund sehr gut und wenn wir mehr Platz haben (irgendwann) dann ist es soweit, und Lule darf ihn/sie sich aussuchen im Tierheim.

Grüssle
das Frauchen vom Luder.

Thema: Wir sind ganz neu: Tine und Dana


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck