Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.11.02 -- Nina

RE: Lungenödem














Hallo Birgit!

Das ist ja echt schlimm, aber erst einmal auf das Röngten bis du dich (verständlicherweise) immer mehr hinein steigerst! Genaue "Erkentnisse" hat man ohnehin erst mit dem Röntgen.

Bei unserer letzten überstandenen Lungenentzündung hat Akkupunktur sehr geholfen, vielleicht kann man da bei Wotan auch etwas machen? (Ehrlich, ich habe das mein Leben lang als Blödsinn abgeschrieben, aber die Vortschritte die meine Kleine gemacht hat waren enorm! Seit dem behandeln wir auch regelmässig die chronische Ohrenentzündung von meinen grossen Irish Wolfhound, mit dem Resultat das er seit etwa einem halben Jahr deshalb nicht mehr beim TA war! Ansonsten mussten wir alle 8 Wochen zum Säubern und Spritzen gehen...)

Vielleicht findest du jemanden der Akkupunktur bei Tieren macht? Anders als bei Menschen wird da nicht mit nadlen gearbeitet sondern mit einem kleinen Gerät, das die Punkte durch leichte Stromwellen reizt., also keine Horrorvorstellungen. Unsere "Therapeutin" hat mir noch den Rat gegeben das ich meinen Hunden regelmässig die Ohrspitzen massieren soll, dort findet man alle möglichen Punkte, da kann man schon einigen sachen "vorbeugen".

Gruss Nina
Thema: Lungenödem


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck