Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.11.02 -- Nina

RE: Wir sind ganz neu: Tine und Dana

 














Hallo Tine!

Auch von uns herzlich willkommen!!!

Hast du mit deiner Dana irgendwelche sportlichen Ambitionen? Was liegt ihr? Was hat sie gerne? Hat sie viel Beutetrieb? Wie schaut es mit der Nasenarbeit aus? Wo liegt ihre Reizschwelle?

Die Ratschläge mit Radfahren würde ich eher auslassen (sorry an den "Verfasser", ich weiss nicht mehr wer das war) nach dem gleichen Prinzip bin ich auch mit meiner "Sportskanone" umgegangen, immer nach den Motto: "Irgendwann muss er doch müde werden"

Vergiss es, das schaffst du nie!!!! Du erreichst damit nur das dein Hund eine wahnsinns Kondition bekommt und du ihm dann einfach nicht mehr nach kommst... Das selbe gilt übrigends für Agility, Jester liebt es heiss, ist danach aber so etwas von aufgedreht und geputscht (andere Hunde liegen hechelnd im Gras) und würde die ganze Sache am liebsten gleich wiederholen. Wir machen das jetzt immer "zur Erholung" zwischendurch.

Ganz toll findet er aber Fährtenarbeit, in jeder Variation,alle 2 Wochen probieren wir uns im sanitätshundesport, und haben vor Kurzem erfolgreich die BH abgelegt (ich glaube in Deutschland fällt das unter VPG oder so ähnlich) und trainieren einmal wöchentlich "am Mann", also Schutzdienst, auch wenn ich sicher von einigen Forumlern etwas zu hören bekomme wenn ich dir mit deiner Dana den Schutzdienst empfehle :-) Hast du schon einmal über Obidience nach gedacht? ich persöhnlich finde es nicht so gut, erinnert mich wahnsinnig an puren Kadavergehorsam, aber es gibt immer mehr begeisterte Obidienceanhänger!

Gruss Nina und Jumping-Jester!
Thema: Wir sind ganz neu: Tine und Dana


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck