Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.11.02 -- Gudrun_Beck

RE: Wir sind ganz neu: Tine und Dana

Meine 5 Chaoten.

 














Hallo Tine,

auch von uns aus der Redaktion ein herzlich Willkommen! Meine 5 Collies sind jetzt fast 3 bis fast 8 Jahre alt und ich kann Dir versichern, dass sie alle im Alter von 1-2 Jahren am meisten Beschäftigung und Bewegung brauchten, sonst dachten sie sich ihre eigenen Spiele aus und die waren nicht unbedingt in unserem Sinne. Ich bin früher viel Fahrrad gefahren mit meinen Süßen (täglich 1 Stunde, dabei lange Galopp-Phasen), hatte dann das Sacco Dog Cart 1- bis 4-spännig 4 Jahre fast täglich mindestens 1 Stunde im Einsatz und habe hier nach meinem jüngsten Umzug ins Harzer Mittelgebirge auf Rudel-Jogging mit kräftiger Gummileine, im Winter auch Zugarbeit vorm Schlitten umgestellt - ebenfalls täglich mindestens 1 Stunde. Dazu kommen täglich 1 bis 2 Spielzeug-Apportierphasen von durchschnittlich ca. 30 Min. im steilen Freigehege, wobei ich alle 5 Spielzeuge durcheinander werfe. Jeder bringt seins, das bedeutet Werf-Sport für mich. Damit sind meine Süßen z.Z. einigermaßen ausgelastet.

Viele Grüße!

Gudrun + Collie-Familie
Thema: Wir sind ganz neu: Tine und Dana


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck