Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.11.02 -- Kirsten + Lisa

RE: Weihnachten - um Himmels Willen!!!














Hallo Nina,

toll, dass du schon so viele Ideen bzw. Geschenke hast! ich hab noch kein einziges *schäm* bin da immer ein bisschen ein Spätzünder und entscheide mich ziemlich kurzfristig und spontan, aber z.B. bei meinen Eltern ist es recht einfach: sie sind beide Leseratten, hören gern klassische Musik, meine Mutter malt viel und mein Vater liebt alles, was mit Frankreich, der französischen Sprache, und antiquarischen Büchern zu tun hat - da finde ich immer schnell was, und dazu noch was zum Naschen und eine Pflanze, das kommt immer an.

Schöne Geschenke kann man auch in einem Mineralien- und Heilsteingeschäft finden (muss ich ja sagen, bin selber ein begeisterter Sammler von Mineralien und Kristallen :-)) - aber das gefällt vielen Leuten, z. B. ein Edelsteinbäumchen, oder einfach nur einen schönen (Heil-)Stein - vielleicht auch auf das Sternzeichen des Beschenkten bezogen, vorausgesetzt, er/sie kann damit was anfangen - oder man kann auch aus Muscheln und kleinen Edelsteinen schöne dekorative Figuren basteln und die z. B. in einem Geschenkkorb integrieren).

Ansonsten mach ich's wie Claudi, (vor allem bei meinem Göga) mir merken, was er so im Laufe der Zeit erwähnt, was ihm gefallen würde, und das schenke ich ihm dann. Er interessiert sich sehr für Astronomie und Naturwissenschaft allgemen, und liest auch viel, so dass es auch bei ihm nicht sehr schwer ist. Am meisten hat er sich gefreut, als ich ihm mal einen Schnupper-Flugkurs für UL-Flieger geschenkt hab (allerdings zum Geburtstag) - weil ich wusste, er wollte schon immer mal selber fliegen - und seitdem geht ihm die Idee, da weiterzumachen, richtig den Flugschein zu machen und so einen Flieger zu haben, nicht aus dem Kopf *gg*

Die Idee mit dem selbergemachten Kalender find ich auch sehr gut, hab ich für meine Schwiegermutter zum Geburtstag gemacht, mit lauter Fotos von Lisa und dazu passenden "Hunde-Gedichten" (aus dem Internet), die hat sich riesig gefreut.

Weiterhin viel Spass beim Geschenke-Aussuchen! :-)

Liebe Grüsse, Kirsten
Thema: Weihnachten - um Himmels Willen!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck