Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

18.11.02 -- Kirsten + Lisa

RE: Mogli ist nicht mehr

Hallo Monika,

das tut mir so leid, es muss furchtbar sein für deine Freundin! Gut, dass sie noch einen anderen Hund hat, der sie ablenkt, aber der Schmerz wird trotzdem riesig sein.

Ich habe vor kurzem eine ähnliche Hiobsbotschaft bekommen: von meiner Schwiegermutter, deren Pudel Epilepsie hatte (darüber hatte ich auch schon mal geschrieben)... die Anfälle waren innerhalb kurzer Zeit so häufig und heftig geworden, dass er sich kaum noch erholen konnte davon, und sie hat ihn einschläfern lassen müssen. Er war gerade mal sechs Jahre alt gewesen. Sie lebt allein, und sie und der Pudel waren ein eingeschworenes Team gewesen, haben sich mit Blicken verstanden - was das für sie bedeutet hat, ist glaub ich kaum vorstellbar, zumal sie sowieso schon zu Depressionen neigt. Sie konnte und kann gar nicht darüber reden... und jetzt hat sie sich einen Welpen geholt - einen Golden Retriever-Rüden, 11 Wochen alt, und schon 11 Kilo schwer, ein richtiger Wonneproppen! Sie war noch nie ohne Hund gewesen, und sie sagte, sie hätte die Kälte nicht mehr ausgehalten... Aber das wird lange dauern, ehe sie den Tod ihres Pudels verwunden hat, denn so eine Freundschaft lässt sich nicht einfach ersetzen.

Traurige Grüsse, Kirsten
Thema: Mogli ist nicht mehr

Copyright 1996-2020 Thomas Beck