Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.11.02 -- Nina

RE: Bellen im Garten

Ich, meine rote Nase und mein Unschuldsblick

 














hallo Mo!

Also, ich habe da eine etwas andere Meinung über das "Abstellen" von Bellen. Leider habe ich in meinem Rudel aucheinen Bellfreudigen Hund, der wirklich, und ich meine wirklich, die Mäse furzen hört und wegen jedem noch so kleinen Mist anschlägt.

Ich habe es eine Zeit lang auch mit den angesprochenen Methoden probiert

1. Schimpfen: Er hat das schnell verstanden, alleridngs hat er genauso schnell verstanden dass er bellen kann wenn ich nicht da bin. was aber noch viel schneller ging war das er gemerkt hat das er Aufmerksamkeut bekommt, sprich, schlechte Aufmerksamkit ist besser als keine.

2. bestätigen wenn er ruhig ist: was solls? da bellen wir eben eine Runde, und wenn er merkt das ich in der Nähe bin holt er sich seine Streicheleinheiten weil er doch so ein "braver" Hund ist?

Also, meine Lösung war mit einer Wasserpistole, Rasselflacsche oder ähnlichem ihm einfach den Spass zu verderben, ohne das er mich sieht. Er fängt an zu bellen -] eine Ladung Wasser auf den Allerwerteste. Er rennt bellend am Zaun auf und ab -] Die Flache bekommt Flügel und fällt ihm zwischen die Füsse.

Den Hund verdirbst du damit absolut den Spass, und sollte er ruhig sein geh doch von dir aus raus und spiele mit ihm eine Runde! Wichtig ist einfach das du ihn JEDESMAL erwischst wenn er bellt, sonst merkter dass das etwas mit dir zu tun hat (siehe oben), aber das wäre in deinem Fall ja eh nicht so schlimm weil er ja nur wegen den Ball (und dir) bellt.

Gruss nina
Thema: Bellen im Garten


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck