Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.11.02 -- Gudrun_Beck

RE: Yorkie schnell kuriert!/Knurren und Fletschen?/"Kommen"?














Hallo Kirsten,

meine 3 Jüngsten können je nach Situation (fremde Hunde!) auch so aufdrehen, dass sie selbst mit "Platz!" nicht mehr gleich zu stoppen sind. Will ich sie dann wieder anleinen, renne ich ein Stück weg, rufe dabei "Hier!", lass sie mitrennen und fordere mit etwas mehr Abstand zum Unruheherd aus der Bewegung heraus zu einem plötzlichen Stopp "Platz!". Das funktioniert in der Regel ganz gut. Bei meinen einzeln Erzogenen brauchte ich diese Weglauferei nie, aber 3 gleichzeitig zu erziehen bedeutet jedem nur ein Drittel der insgesamt dafür verfügbaren Freizeit zu widmen und wenn die Süßen sich dann noch gegenseitig in Aufregung kläffen, bin ich doch manchmal buchstäblich überstimmt...

Was ich Dir unbedingt empfehlen würde, ist jetzt ganz energisch das "Platz!" zu üben. Es ist wirklich sehr wertvoll, auch um gefährliche Situationen zu entschärfen, wenn der Hund z.B. auf eine Straße zu rennt.

Viele Grüße!

Gudrun
Thema: Yorkie schnell kuriert!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck