Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.11.02 -- Kirsten + Lisa

RE: Yorkie schnell kuriert!/Knurren und Fletschen?

Monster? ich? kann doch gar nicht sein...

 














... also manchmal komm ich bei Lisa, die auch so ein ausgeprägtes "solides Grundvertrauen" hat, am besten durch, indem ich ihr leicht (!!!) ins Ohr beisse, wenn sie mal unbedingt ihren Kopf durchsetzen will - das wirkt besser als alles andere (abgesehen von der Schepperbüchse). Mit Knurren bzw. Fauchen hab ich es auch mal probiert - Ergebnis: sie schaut mich ein paar Sekunden lang mit schräg gelegtem Kopf an, duckt sich dann auf den Boden, den Hintern steil in die Höhe - und zack, hab ich sie auf der Schulter hängen und bekomme eine gründliche Ohrenwäsche... Woraus ich schließe, dass es sie nicht sehr beeindruckt hat, bzw. sie hat sich wohl eher zum Spielen animiert gefühlt.

Das Seltsame bei ihr ist, dass sie, wenn wir mit ihr rumtoben, immer die absolute Monster-Mimik drauf hat, sie knurrt und fletscht wie ein Weltmeister, zieht die Lefzen hoch und sieht dann aus wie ein Alien - wenn sie mich so gegen irgendwelche Angreifer verteidigen würde, wär's ja okay, aber sie ist ja von ihrer Art her überhaupt null aggressiv, und ausser beim Spielen zeigt sie solche Drohgebärden nie! Übrigens fletscht sie ihren Ball auch so an.
Machen das Eure Hundis auch? Bzw. was könnte da bei Lisa "falsch gelaufen" sein? Sie KANN ja ganz offensichtlich eine drohende Haltung einnehmen, tut es nur eben zu völlig unpassenden Zeiten, und reagiert statt dessen auf Fremde grundsätzlich mit überschwänglicher Freude, und wenn ihr was unheimlich ist, haut sie lieber ab.

Ach ja, wenn wir so rumtoben und das dann mit "Aus" beenden wollen, hört sie auch sofort auf, auch mitten aus dem wildesten Getobe heraus. Ich glaub eigentlich nicht, dass sie damit ihre Dominanz gegenüber uns beweisen will.

Was meint ihr?

Grüssle, Kirsten + Monster-Lisa
Thema: Yorkie schnell kuriert!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck