Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.10.02 -- Tanja/Quantino

RE: Hund und Auto/Susan














Hallo Susan,

ich finde die "Hunde-Anhänger" auch irgendwie suspekt, habe aber noch keinen näher begutachtet.

Ich würde mir für Quantino auch keinen Hunde-Anhänger zulegen. Ich weiß allerdings, dass eine Trainerin von unserem Hundeplatz überlegt hat, sich evtl. einen Hänger zu kaufen. Sie behandelt ihre Hunde sehr wohl mit Respekt und hat gerade zugunsten der Hunde überlegt, ob ein derartiger Hänger nicht sinnvoll sein könnte. Sie hat 3 große Hündinnen (2 Wäller und eine Kuvacz-Hündin). Sie dürfen immer ALLE mit auf den Hundeplatz und keiner wird im Wagen "geparkt", aber allein für die relativ weite Fahrt, wäre es für die Hunde vermutlich in einem Hänger kompfortabler. Sie meinte auch, dass ein solcher Hänger besser belüftet sei.

Wie gesagt, ich habe mich nicht näher damit befasst und wollte nur ein Beispiel dafür geben, welche Beweggründe möglicherweise auch dahinterstecken können.

Liebe Grüße
Tanja und Quantino, der auch in relativ kleinen Autos genügend Platz hat
Thema: Hund und Auto


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck