Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.10.02 -- Birka

RE: Hund und Auto/aufgepasst!/Claudi

Hallo Claudi,
also ich nehme Nemo praktisch immer mit, auch zu Einkäufen. Er bleibt zwar dann meistens im Auto, aber es ist doch eine Abwechslung, er sieht was anderes und er ist halt einfach dabei und unternimmt quasi was mit mir. Ich muß ca. 5 km über Land fahren, bis ich zum nächsten Laden komme, dabei benutze ich dann ein Stück Straße, auf dem fast nie ein Auto fährt, rechts Wald und links Wiese, sind nur 500 m. Dieses Stück darf Nemo dann vor dem Auto herlaufen, und er ist da ganz wild drauf. Schon deshalb will er unbedingt mit, wann immer ich das Haus verlasse und ich muß dann immer in dieses kleine Sträßchen einbiegen, da macht Nemo mich schon vorher durch Gefiepse aufmerksam, daß ich das nur ja nicht vergesse. Nur wenn ich in eine größere Stadt gehe und dort wirklich was einkaufen will, so daß ich von Laden zu Laden muß, da nehme ich meinen Hund dann meistens nicht mit, das würde mich zu sehr nerven. Aber wenn er die Wahl hätte, würde er mich schon gerne begleiten, es gibt ja soooo viel zu schnuppern, nur kommt man dann eben nicht vernünftig zum Einkaufen. Das mag bei Lule anders sein, aber bei uns im Dorf ist echt nix los, mal ein paar Katzen oder 'ne Ratte, das war's auch schon. Kaum mal ein Spaziergänger, der sich zu uns verirrt, da ist Nemo wirklich froh, wenn er mal rauskommt, glaube ich zumindest. Also schleppe ich ihn halt überall hin mit, wo es einigermaßen geht, auch wenn ich ihn manchmal lieber daheim lassen würde. Aber wenn er mich dann so anschaut, kocht er mich doch fast jedes Mal weich. Was bleibt mir dann übrig als zu sagen: na, dann komm halt.... Schönen Sonntag, Birka
Thema: Hund und Auto

Copyright 1996-2020 Thomas Beck