Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.10.02 -- Thorsten S.

RE: Geschirr???














Hallo Uli,
meines Wissens gibt es bei Hundegeschirr verschiedene Möglichkeiten. Ich habe mit einem Bekannten telefoniert, der für seine Hunde auch Geschirr nutzt. Wenn man auf das richtige Anbringen achtet, das Geschirr vor allem der Körpergröße, Muskulatur und dem Körperbau (Rumpf, Läufe etc) angepaßt ist, gibt es keine Probleme. Allerdings hat er auch schon in seinem Kreis davon gehört. Dort (alles Huskys) war immer das Problem, daß das Geschirr häufig zu eng war und den Hund in seiner üblichen Bewegung eingeschränkt hat. Durch Druckschmerz ist der Hund versucht nicht "rund" zu laufen. Das kann auf Dauer zu Gelenkschäden führen. Allerdings sagt er, daß man solche Probleme bei dem Hund dann schon erheblich früher bemerkt.Ähnlich wenn wir Schmerzen in einem Bein haben und dadurch ständig falsch belasten. Sein Tip ist, sich wirklich gut beraten lassen und nicht am falschen Ende zu sparen.
Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen. Mehr konnte ich bisher leider nicht in Erfahrung bringen.

Grüße aus der Heide
Thorsten und die Jungs
Thema: Geschirr???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck