Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.10.02 -- Thorsten S.

RE: Wie schafft..........














Hallo Marita,
also ich sehe das genauso wie Birka. Ein energisches "nein". Und wenn der Hund nicht hört wird er auf seinen Platz geschickt. Unsere Jungs betteln zum Glück nicht. Wobei ich aber auch sagen muß, daß wir sehr darauf geachtet haben. Gerade wenn man selbst am Essen ist, nervt es schon gewaltig wenn der Hund ständig guckt als hätte er Wochen nichts zu fressen bekommen. Dazu der Blick. Das ist schon schwer. Im Bekanntenkreis haben wir jemanden der seinen Hund in dieser Richtung auch zuviel Freiheit gibt.Da geht es schon so weit daß er sich vom Tisch bedient. Dann wird er natürlich bestraft aber konsequent geändert wird es auch nicht. Der Hund fühlt sich letztendlich auch nicht wohl. Denn er weiß natürlich nicht was richtig und was falsch ist.
Bei unseren Jungs hat es sich so eingebürgert, daß sie bei jedem Essen unsererseits zu uns kommen, sich hinsetzen, meist bei Frauchen, und auf ein Leckerli warten. Das haben wir inzwischen schon immer dabei. Wenn sie das bekommen haben, trollen sie sich und legen sich auf ihre Plätze, prügeln sich um den besten Platz auf dem Sofa oder gehen raus. Aber wenn sie nichts bekommen sollen und wir es dann auch mit einem energischen "nein" untermauern, ziehen sie von dannen. Schmollen zwar kurz, aber das haben sie nach wenigen Augenblicken schon wieder vergessen.
Aber Du wirst es schon wieder hinbekommen, wenn es nicht die Regel war bisher, hat er es schnell wieder vergessen.

Viele, heute sonnige Grüße aus der Heide
Thorsten
Thema: Wie schafft..........


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck