Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.10.02 -- Birka

RE: Dicker, aufgeblähter Bauch???














Hallo Nina,
das ist sicher ein Angstthema für mich, weil ich eine Hündin durch einer Magendrehung verloren habe. Wenn Nemo richtig gebläht ist, was zum Glück nur sehr selten vorkommt, ist bei mir immer Alarmstufe "rot", ich gebe ihm sofort Sab simplex-Tropfen, damit die Blähung weggeht. Die sind meines Wissens nach völlig harmlos, Babys kriegen das auch. Würde die Blähung dann nicht gleich weggehen, würde ich ganz bestimmt sehr schnell einen Tierarzt aufsuchen. Kann sein, daß das übertrieben ist, aber da habe ich wirklich Angst. Nach dem, was ich damals alles über Magendrehungen gelesen habe, kann sich der Magen u.U. auch durch starke Blähungen drehen, also ich würde an Deiner Stelle zumindest einen Tierarzt anrufen und ihm die Sache erzählen. Aber wie gesagt, vielleicht ist meine Reaktion da auch übertrieben. Andererseits sind Blähungen für einen Hund bestimmt auch auch nicht angenehm, also was spricht gegen den Tierarzt? Auch wenn sich die Sache als harmlos herausstellt, lebt der Hund doch ohne Blähbauch besser.... Gute Besserung, Birka
Thema: Dicker, aufgeblähter Bauch???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck