Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.10.02 -- Dodie

RE: Borreliose














Hallo !
Also,:
Vor etwa 1 1/2 Jahren begann mein Pudel mit Schmerzen in der Magengegend.Er zog sich lang,drückte sich mit seinem Bauch auf den Boden,sprang auf.Ich sah das er Schmerzen hatte.
Manchmal wollte er schon gar nicht mit Gassi gehen.
Ich ging zu einer TÄ die meinte er habe wohl Probleme in den Vorderläufen,da er nicht laufen wollte.Der Meinung war ich nicht.
Ich hatte Prednosolon im Hause u. gab ihm 1 TBL. da ging es ihm gleich besser.Es kam aber immer öfter vor dass er nicht mehr laufen konnte,u. ich ihn nach Hause tragen mußte.
Besonders nach dem er Gras gefressen hatte.
Dann später hatte er Blähungen ,die furschtbar stanken.
Ich ging mittlerweile zu einem andern Arzt,der nach der Blutabnahme festellte das die Drüße das Futter nicht richtig verdauen würde. Er gab ihm Dexamenthason,u. Synulox
Dazu bot er mir von Dr.Hill Diätfutter an.
Darauf ging es meinem Hund besser.Aber die Beschwerden kamen wieder.Einmal war Blut im Stuhl.
Vor 3 Wo. war ich wieder beim TA er er verabreichte ihm ohne Blutuntersuchung dieselbe Therapie.
Ein Welschterrier aus meiner Kundschaft leidet auch an dieser Krankheit,u. dessen Behandlung geschieht ganz anders,Medikamente für die Drüße,aber bei mir vermisse ich die Medikation.
Das war die Geschichte von der Speicheldrüße
Mit freundlichem Gruß...Doris
Thema: Borreliose


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck