Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.10.02 -- Birka

RE: In Gedanken an Bonita /Coco














Hallo Coco,
es ist gut, daß Dir immer wieder die Tränen hochkommen, je eher Du sie alle rausgeheult hast, umso früher geht es Dir wieder besser, Du schwemmst damit die ganzen Streßhormone aus Deinem Körper. Mir ist es bei jedem meiner Hunde so ergangen, der gestorben ist, und allen anderen hier sicher auch, aber wir wissen ja, daß die Tränen dann immer seltener werden und daß irgendwann alles wieder gut ist. Dann kann man ohne Trauer an seinen Hund denken. Ich glaube, wir Hundebesitzer haben da anderen Menschen gegenüber auch viele Vorteile, weil Hunde nun mal nicht so lange leben wie Menschen. Das ist zwar jedesmal sehr schmerzhaft, wenn uns einer verläßt, aber wir lernen auch, uns mit so einem
Abschied auseinanderzusetzen. Und da halt nun mal jedes Leben irgendwann endet, ist ein bißchen Übung da gar nicht schlecht, finde ich, auch wenn das absolut keinen Spaß macht.

Liebe Grüße, wir denken hier alle an Dich, Birka
Thema: In Gedanken an Bonita


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck