Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.10.02 -- Birka

RE: Bodenbelag














Hallo,
also wir auch so eine Art Bauernhaus gekauft, haben Naturholz- Fußböden, ich glaube Kiefer oder so was Weiches jedenfalls, unversiegelt. Als wir eingezogen sind, haben wir alles neu abschleifen lassen und ich habe alles geölt. Ist sehr gesund und sieht schön aus, oder besser, es sah schön aus, mittlerweile ist das Holz völlig verkratzt. Jede Hundekralle gräbt sich ein (besonders nett: der Hund sieht im Garten eine Katze und startet zur Terrassentür durch), wir haben schon am 3. Tag nach Einzug gesagt, okay, der Hund wohnt halt auch hier, kann man nichts machen. Aber mir hat wirklich das Herz geblutet, ist ja auch ganz schön teuer. Also so weiches Holz ist wirklich nichts. Teilweise haben wir auch unversiegelten Kork, der ist viel hundegeeigneter, aber schon auch sehr dreckanfällig. Wir haben das in der Diele, da ist es idiotisch, aber im Bad z.B. ist es super. Alles unversiegelt, wie gesagt, versiegelt sieht es nicht schön aus, nach unserem Geschmack zumindest. In einem Anbau haben wir alles gefliest, das ist absolut pflegeleicht, dafür aber fußkalt ohne Fußbodenheizung, da liegen dann einzelne Teppiche drauf. Das ist empfehlenswerter. Aber nach der Erfahrung im Haupthaus habe ich gesagt, nie mehr so ein Holzboden. Oder zumindest müßte es sehr hartes Holz sein und sicher auch versiegelt. Dann geht es vielleicht etwas besser. Ich würde im Dielenbereich sicher tolle Fliesen legen, in der Küche auch, ansonsten je nach Geschmack und Hund. Liebe Grüße, Birka
Thema: Bodenbelag


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck