Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.09.02 -- Wotan7

RE: Kupierte Hundeschwänze/Susan














Hallo Susan!

Du hast recht!
Mein nächster Boxer hätte garantiert sein Schänzchen dran und ich hoffe,bis dahin ist das eh kein Tema,weil ALLE Hunde ihre Rute behalten dürfen.
Bin wirklich zu schnell in die Luft gestiegen,weil ich immer denke,ich müßte mich für was verteidigen,was ich nicht angerichtet habe.

Übrigens ist da im Boxerforum ein unglücklicher Boxerfreund (sein Hund noch mehr)
Dessen Hündin hat sich die Rute gebrochen.Der Bruch ist an einer ungünstigen Stelle,heilt schlecht und wird immer wieder aufgeschlagen.Die Hündin hat große Schmerzen und kann sich gar nicht mehr hinsetzen.Die Rute müßte amputiert werden---aber kein TA ist bereit dazu!
Ich finde,soweit darf es nicht kommen,denn in solch einem Fall ist immer das Tier und dessen Wohl im Vordergrund und nicht die Angst der TA,daß man sie anzeigen könnte.
Der Boxerfreund ist mit seiner Hündin jetzt aber in der Uniklinik in Behandlung und dort wurde seine Kleine auch amputiert.War ein langer Leidensweg,den der Hund eigentlich nicht verdient hätte.

Liebe Grüße
und sein nicht sauer auf mich.
Ich habs nicht böse gemeint.
Birgit
und die Rasselbande
Thema: Kupierte Hundeschwänze


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck