Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.09.02 -- coco

RE: Mein Hund will nicht kommen *heul*

Ich darf jetzt auch schon ohne Leine laufen!

 














Hallo Angela!

Als meine Sippi 5 Monate alt war, war sie auf Stecken wo Autos fahren (auch wenn ein Auto nur alle 30 Minutten kam)immer an der Leine!!! Gerade weil sie das mit dem kommen erst lernen musste. Solange ich mich nicht auf sie verlassen konnte war mir 1. das Risiko zu gross und 2. muss das Komando ja noch gelernt werden.

Such dir einen Ort wo nichts passieren kann. Und solange sie das Komando lernt nur rufen wenn du dir auch sicher bist das sie kommt. Das du erst mal ausser sicht laufen musst macht ja nichts, wenn sie dann wenigstens kommt! Also ruhig etwas weiter laufen.

Wenn es mit leckerlis nicht klapp dann versuche es doch mal mit einem spielchen wenn sie zu dir kommt. So das sie lernt das es bei Frauchen immer Lustig ist.

Und wie gesagt - wenn der Hund noch nicht ganz hört würde ich ihn nur dort von der Leine machen so ich das mit dem Kommen auch üben kann.

LG Coco
Thema: Mein Hund will nicht kommen *heul*


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck