Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.10.99 -- Amelie

RE: Was füttert man einem 6 Monate altem Welpen?














Hallo, Sandra ! Das ganze Thema Fütterung (was fütter ich wann, wieviel wovon usw.) ist nach meiner Erfahrung aus anderen Foren ein Bereich, in dem die Meinungen sehr weit auseinandergehen. Nach meinem Wissenstand ist ein gutes Welpentrockenfutter in Wasser auf jeden Fall richtig. Bei 6 Monaten ist es ganz gut, 3 x am Tag zu füttern, Du kannst aber auch schon auf 2 x pro Tag umstellen, das ist ein "Grenzfall". Ich würde das Futter aber ab und zu mit z.B. Hüttenkäse, Magerquark, geriebenem Apfel/Mohrrübe, Zwiebackstückchen usw. anreichern, das ist gesund, gut verträglich und bringt Abwechslung. Die Sorte mußt Du ausprobieren: Caesar z.B. hat alle bekannten, guten Futtersorten (wie z.B. Eukanuba, Royal Canin, Advance? ) überhaupt nicht vertragen, erst bei Pedigree Pal war alle o.k. (obwohl das als nicht so hochwertig gilt). Dafür schont es meinen Geldbeutel :0)) Liebe Grüße, Amelie
Thema: Was füttert man einem 6 Monate altem Welpen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck