|
Oh mann Claudi, das darf doch nicht wahr sein.... !!!
ich pack's einfach nicht, und ich kann mir natürlich gut vorstellen, wie's dir jetzt geht.... und dann auch noch so unerwartet - es ist einfach nicht fair...
Bei Lisa ist es wahrscheinlich auch genetisch bedingt, aber diese extreme Ausprägung, also keine Gelenkpfanne, kann anscheinend auch bei einem schnellen Wachstumsschub passieren, wenn die Knochen nicht alle richtig nachkommen mit Wachsen, und dann dazu noch die Veranlagung besteht.
Wobei das Warum sowieso relativ ist - jetzt müssen wir gucken, was wir am besten machen, denn es ist ja auch ein Vorteil, wenn man sowas relativ früh entdeckt. Und wenn Loulou noch gar keine Anzeichen von Schmerzen gezeigt hat beim Rumtoben, ist das doch auch ein gutes Zeichen. Ich drück ganz fest die Daumen für Montag, und es wäre nett, wenn du mal schreiben würdest, was die TA wegen der Behandlung empfiehlt! Und auch welche Medis, wenn überhaupt.
Ist sie denn eher eine, die der Schulmedizin folgt, oder der alternativen Medizin? also meine macht das glaub ich auf dem alternativen Weg, "bioenergetische Blutanalyse", um rauszufinden, welche Medis / Substanzen am besten bei ihr ansprechen können, das klingt schon ziemlich nach Heilpraktik. Und natürlich das mit dem Muskelaufbau - ich bin sowieso schon dauernd dabei, mit Lisa durch die Gegend zu joggen, nur wenn sie dann einen Ast zum Spielen entdeckt hat, ist's mit der Motivation bei ihr meistens vorbei...
ich geb ihr von der Fa. Hübner dieses Muschelpräparat (Kapseln) , da sind auch Vitamine drin, gibts im Reformhaus und ist nicht annähernd so teuer wie die Kapseln, die man beim TA kriegen kann (26 Euro für 2 Monate) - soll aber dem entsprechen, ich hoffe das stimmt auch. Eine Kollegin von mir hat sie wegen ihrer Arthrose genommen, als sie total Schmerzen hatte und fast nicht laufen konnte, und sie sagt, die hätten super geholfen.
Ansonsten krieg ich am Freitag einen Therapieplan von der Ärztin, sie meint, da seien nur wenige Spritzen dabei, das meiste könnten wir daheim machen ??? keine Ahnung, was uns da erwartet.
Jetzt guck ich natürlich noch genauer hin, wie Lisa läuft, als vorher, und vielleicht ist das auch Einbildung, aber jetzt wo ich's weiss, sieht es für mich so aus, als könnte man es beim Laufen sehen, dass der Knochen praktisch frei schwingt - aber so ist sie schon immer gelaufen, auch wo sie klein war, also wohl doch vererbt (diese Stammbäume sind eh der Witz, da steht nämlich HD frei)
Und die Angst ist da - wann geht es womöglich los, dass sie humpelt oder lahmt... einfach ein beschissenes Gefühl, zumal bei ihr ja die üblichen OPs gar nicht in Frage kommen.
Ist echt zum Heulen, gell...
ganz ganz liebe Grüsse, und natürlich auch *daumendrück* wegen den Pusteln, aber das ist bestimmt eine Allergie, ist doch viel wahrscheinlicher, oder?
ich denk an euch Montag!!!
Kirsten
|