Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.08.02 -- Dr. Katja Sauer

RE: Stiche?














Hallo Claudia,

Deine Tierärztin ist aber ganz schön naturheilkundlich orientiert, oder? Theranekron sind Auszüge eines Schlangengiftes, das man meines Wissens eher bei abgekapselten Prozessen (z.B. Abszessen, Tumoren) einsetzt, und Apis comp ist auch was Homöopathisch-Pflanzliches.
Es ist immer sehr blöd, über einen Fall zu urteilen, den man selbst nicht gesehn hat, aber ein bißchen wundere ich mich schon, dass, wenn Lule sich so juckt, nicht eine lindernde Portion Cortison zum Einsatz gekommen ist. Bei Verdacht auf ein allergisches Geschehen wäre das jedenfalls die richtige Behandlung gewesen. Und das andere - meint Deine TÄ vielleicht ein autoimmunes Geschehen? Hat sie die Wörter Pemphigus oder Lupus erwähnt (frag sie doch morgen mal danach)? Auch in diesem Fall wäre Cortison zunächst mal das Richtige gewesen. Aber vielleicht hat sie ja was ganz anderes gemeint, denn die eben erwähnten Krankheiten sind selten und fangen auch viel langsamer an.
Halt uns auf dem Laufenden, ja?

Viele Grüße
Katja
Thema: Stiche?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck